TK-Pizza selbstgemacht

Vor einer ganzen Weile hatte ich bereits das Rezept für die selbstgemachte Tiefkühlpizza aus dem Geek-Kochbuch ausprobiert. 2 Pizzen haben wir sofort verspeist. Sie waren ganz lecker, allerdings war mir der Boden etwas zu cross. 2 weitere Pizzen sind dann in den Frost gewandert. Ich hatte sie nur mit Tomatensoße und etwas Parmesan bestreut.

Nun kam aber der Moment, die Pizzen aus dem Winterschlaf zu wecken. Da die Kochbuchautorinnen zwar Instruktionen zum Einfrieren, nicht aber zum Auftauen und Fertigbacken gegeben hatten, habe ich mich auf mein Gefühl verlassen.  Ich habe also den Backofen auf 180 Grad, wie bei einer konventionellen Pizza, vorgeheizt. Dann habe ich die Pizza fertig belegt. Dazu kamen tiefgefrorener Brokkoli, Dosenchampignons und Zwiebelringe zum Einsatz. Den tiefgefrorenen Brokkoli habe ich direkt auf die tiefgefrorene Pizza gelegt und 10 Minuten gebacken. Dann habe ich Champignons und Zwiebeln dazugelegt und die Pizza in 15 – 20 Minuten fertig gebacken.

So gefiel sie mir noch viel besser und war super lecker, besonders die Tomatensoße. Außerdem war der Boden nun nicht mehr so cross, sondern ganz so wie ich es mir bei einer Pizza wünsche. Da ich Teig, Belag und Käse nach WW-Art hergestellt bzw. verwendet habe, hatte ich Pizza 6 Punkte. Ein tolles selbstgemachtes Fertigessen! Danke an Mela und Petra für die Inspiration.

tkpizza.jpg

Eine Antwort to “TK-Pizza selbstgemacht”

  1. cooxterella Says:

    schade das mein TK-fach so klein ist, sonst würde ich gerne das auch ausprobieren…..
    ob man die pizzen wohl auch eingerollt lagern kann?

Schreibe einen Kommentar

