Auberginen-Curry

Kürzliche habe ich mal Auberginen im Angebot entdeckt. Das machte mir Lust auf ein „Vegetable Curry“, was mich mal wieder stark an meine Zeit in England erinnerte.

auberginencurry.jpg

Zutaten:

  • 1 Aubergine
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose Pizzatomaten
  • Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Ingwer, Cayennepfeffer, Koriander, Kreuzkümmel

Zubereitung:

1. Zwiebel in Ringe schneiden, Knoblauchzehe fein hacken. In etwas Öl andünsten.

2. Gewürze (Kurkuma, Kreuzkümmel und Ingwer) dazugeben und kurz anrösten. Dann Aubergine in Würfel geschnitten dazugeben und anbraten.

3. Tomaten dazugeben und solange köcheln lassen, bis die Aubergine die richtige Bissfestigkeit hat. Dann nach Belieben scharf abschmecken.

Mit Reis oder Brot (z.B. Naan) servieren. Das Essen eignet sich auch gut zum Aufwärmen mittags in der Büromikrowelle und hat bei meinen Kollegen Erstaunen hervorgerufen.

Eine Antwort to “Auberginen-Curry”

  1. Thomas Says:

    Hallo,

    ich hab gestern das Auberginencurry ausprobiert, und es hat wirklich sehr gut geschmeckt!

    Vlt eine kleine Anmerkung: Ich hab 1TL Kurkuma, 1TL Kreuzkümmel verwendet (der Koriander hab ich vergessen, weil es im Rezept nicht mehr erwähnt war) und 1cm frisch geriebenen Ingwer.

    Mir ist aufgefallen, dass das Rezept noch besser schmeckt, wenn man zum Schluss noch Inwer-Streifen auf das Essen gibt. Es schmeckt dann leicht Zitronig und passt hervorragend zum milden Geschmack der Auberginen.

    Könntest du dein Rezept evtl mit empfohlenen Mengenangaben für die Gewürze noch ergänzen?

    Danke schonmal!

Schreibe einen Kommentar

