Energie-Tomatensuppe

Bei meinem letzten Besuch im Reformhaus bin ich über die Sonnentor-Gewürzmischungen gestolpert. Ich habe mich dann für die scharfe Energie-Gewürzblütenmischung entschieden, die Knoblauch, Oregano, Thymian, Rosmarin, Basilikum, Paprika edelsüß, Chili, schwarzen Pfeffer, Ringelblüten und Sonnenblumenblütenblätter, natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau, enthält.

energiebluten.jpg

Die Eigenwerbung sagt das folgende:

Appetitanregend und ein Genuss für die Augen! Hervorragend geeignet für Aufstriche (Liptauer), Suppen (Tomatensuppe), Gemüsegerichte (Letscho) und Pasta- und Fleischgerichte (Chili con Carne und Gulasch). Schmeckt genauso zu Nudelgerichten oder deftigen Speisen. Zaubert bunte Schärfe in pikante Gerichte. Tipp: Vor dem Anrichten mit der Mischung dekorativ bestreuen!

Ich habe mit dieser Gewürzmischenung eine einfache, sehr leckere Tomatensuppe gezaubert, die durchaus als Gästeessen oder Partysuppe taugt. Ich würde die Gewürzmischung weiterempfehlen, da sie Gerichten den besonderen Pfiff gibt. Außerdem gibt es noch die Mischungen anderen Sonnenkuss (asiatisch-würzig), Gute Laune (pikant-aromatisch) und Flower Power (süß-würzig), die ich sicher auch noch probieren werde.

energiesuppe.jpg

Zutaten:

  • 1 Tüte passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1Tl Öl
  • 1 TL Sonentor Energie-Kräutermischung

Zubereitung:

Zwiebel hacken und in Öl glasig dünsten. Tomaten angießen und etwas einköcheln lassen. Mit Kräutermischung und ggf etwas Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Schreibe einen Kommentar

