Maccaroni with Cheese und Rucola-Tomaten-Salat

Gestern Abend gab es bei mir eine WW-taugliche Version von Makkaroni mit Käse, da ich in einem neueröffneten Supermarkt in der Nähe Makkaroni im Angebot erstanden habe. Dieses Essen wäre eigentlich schon etwas für das „American cooking Festival„, doch dafür habe ich ein anderes Vorhaben, das ich wahrscheinlich am Wochenende umsetzen werde. Die Käsesoße habe ich nach dem Rezept von Janne aus dem WW-Forum gemacht.

maccncheese.jpg

Für die Maccaroni mit Cheese:

Makkaroni bißfest garen. Eine Schmelzkäsecke light (1 Punkt) in 200 ml kochendem Wasser auflösen. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken, evtl mit etwas Soßenbinder binden. Käsesoße über die Makkaroni geben und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.

Die Käsesoße hat so nur 1 Punkt. Dazu kommen dann noch Punkte für Parmesan und Soßenbinder. Ich habe etwas weniger Wasser genommen, als von Janne vorgeschlagen. Außerdem brauchte ich bei meinem Schmelzkäse keine Gemüsebrühe und Salz extra, da der Käse schpn salzig genug war.

Zu den Nudeln gab es Rucola-Salat mit Tomaten aus eigenem Anbau.😉 Wie man sieht, sind die Tomaten ziemlich klein geblieben. Sie schmecken auch eher säuerlich und nicht so süß-tomatig wie Gekaufte. Das liegt vermutlich daran, dass ich sie im Zimmer gezogen habe und sie somit keine direkte Sonne bekommen haben. Daran, dass sie nicht genügend Liebe und Zuspruch bekommen haben, kann es nämlich sicher nicht liegen. Wenn das mit unserem Haus etwas wird, werde ich auch einen Garten haben. Dann probiere ich das mit den Tomaten noch mal. Für den Salat habe ich einfach Rucola gewaschen, die Tomaten dazugeben und mit Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

rucolatomate.jpg

Schreibe einen Kommentar

