In Vorbereitung: Cereal Day

Ich habe zur Zeit eine starke Präferenz für Cerealien jeglicher Art. Ich esse sowieso gern Müsli zum Frühstück. Eine Zeit lang gab es morgens Frischkornbrei mit Quark. Zur Zeit stehe ich auf Haferbrei oder auf knusprige Flakes in Joghurt. Frisches Obst habe ich immer dabei. Gern mag ich auch Weetabix, da ich auch für matschiges Müsli zu haben bin. Mein Freund mag es eher knusprig und schokoladig. Seine Favoriten sind Nougat-Bits, Crunchy Nuts, Loops oder Smacks. Er isst aber auch gern Cornflakes oder Haferflocken mit Milch. Dazu kommen dann Rosinen, Banane, Schokostreusel oder auch kleingehackte Schoko-Bons oder Kinderschokolade. Ihr seht schon, dass allein bei uns beiden schon eine ziemliche Bandbreite von verschiedenen Cerealien im Einsatz kommt. Natürlich haben wir auch immer eine ganz schöne Auswahl an Cerealien im Haus; besonders seit ich am Freitag meine Weetabix-Lieferung bekommen habe.

weetapaket.jpg

Ich hatte eigentlich hier nur je eine Packung Weetabix, Oatibix, Weetaflakes und Looters bestellt, aber ich habe noch Gratisproben dazubekommen, so dass es am Ende 10 Packungen Cerealien wurden, denen ich jetzt erstmal Herr werden muss. Ich glaube, da esse ich eine ganze Weile dran.😉

weetainhalt.jpg

Zur Zeit überlege ich, ob ich einen Blog-Event „Cereals“ in Leben rufen sollte, wo jeder seine Lieblingsfrühstückscerealie vorstellt und seine Lieblingsdareichungsform als Müsli mit Milch, Joghurt, Quark, mit frischen Früchten, mit Schokestückchen oder wie auch immer präsentiert. Außerdem könnte ich mir hier weitere Rezepte mit Cerealien wie z.B. Oatibix-Frikadellen vorstellen. Ich würde mich sehr über Kommentare von Euch freuen, ob Ihr Euch vorstellen könntet, zu solch einem Event etwas beizutragen. Ich habe nämlich noch nie einen Blog-Event gehostet.

Als Vorbereitung für weitere Cerealien-Events habe ich jedoch beim swap-bot einen Cerealien-Swap ins Leben gerufen. Die Regeln sind ganz einfach. Swap-bot weist Euch einen Partner zu, dem Ihr ein Päckchen mit Euren Lieblingscerealien schickt und nach einer Weile bekommt Ihr von jemand anderem Euer Päckchen mit Cerealien zum Ausprobieren. Zum Swap geht es hier: http://www.swap-bot.com/swap/show/4969 Wenn Ihr also Lust hat, am Cerealien-Tausch mitzumachen, oder jemanden kennt, der Lust haben könnte, leitet doch bitte den Link weiter. Die Registrierung bei http://www.swap-bot.com und die Spielregeln sind wirklich einfach.

Schreibe einen Kommentar

