Meine neue Küche

Die Pläne für unser Haus werden immer konkreter. Baubeginn wird vermutlich im Sommer oder Herbst sein. Ich freue mich riesig darauf, unter anderem auch auf meine neue Küche. Gestern haben wir beschlossen, eine Wand noch um 10 cm zu verschieben, so dass sie noch etwas größer wird. Ungefähr 18 qm werden einen schöne Wohnküche machen. Am Wochenende waren wir Einbauküchen anschauen. Es gibt da ja schon wahnsinnig tolle Dinge, die man gern in seiner Küche hätte, so z.B. den Dampfgarer oder den Kühlschrank mit der Nullgradzone. Gern würde ich auch meine Spülmaschine höherlegen lassen, damit man sich beim Ausräumen nicht so sehr bücken muss. Außerdem hätte ich auch gern den Backofen auf Augenhöhe. Was man vllt nicht so unbedingt braucht, ist der Einbau-Kaffeevollautomat mit der Wärmeschublade für die Kaffeetassen unten drunter, auch wenn das ein echt schönes Teil ist. Mal sehen, was wir uns leisten können.

Aber so, wie im Modell, wird das Haus zur Küche dann aussehen. Wir werden das Vordere der 3 Reihenhäuser bewohnen.

haus_schrift.jpg

Im Erdgeschoss ist dann die Küche und ein großer Wohn-Ess-Bereich.

erdgeschoss_schrift.jpg

Und im Obergeschoss sind Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad. Dann gibt es noch einen Dachboden, den wir erstmal nicht ausbauen und nach langen Verhandlungen auch einen Keller. Da brauche ich fast noch einen Einweckautomaten für das ganze Zeugs, was ich in Zukunft einlegen werde.😉

ersterstock_schrift.jpg

Schreibe einen Kommentar

